Martin Rütter DOGS

Die Hundeschulen für Menschen

Wenn Hund und Besitzer ein eingespieltes Team sind, macht das allen in der Familie viel Freude. Was aber tun, wenn der Vierbeiner ungewöhnliches und unerklärliches Verhalten an den Tag legt?
Dann könnte ich Ihr richtiger Ansprechpartner sein. An vielen kleinen Signalen des Vierbeiners erkennt man, welche Bedürfnisse das Tier damit ausdrücken möchte. Ich habe jahrelang Erfahrungen mit verschiedenen Hunderassen aller Größen gesammelt und zusätzlich ein intensives zweijähriges Studium bei dem bundesweit bekannten Hundetrainer Martin Rütter absolviert. Beim Training mit den Hunden setze  ich auf die Trainingsphilosophie von Martin Rütter. Sein von ihm entwickeltes am Hund orientiertes Führungssystem "DOGS" stellt die Mensch-Hund-Beziehung ins Zentrum.
Auf dieser Basis entstehen individuell zugeschnittene Trainingskonzepte, die an die natürlichen Veranlagungen des Hundes anknüpfen. Die Ausbildung findet artgerecht, gewaltfrei, partnerschaftlich und leise statt.